Frauenkulturkalender

Mehr Frauen auf die Bühne!

Frauenkulturkalender München: Kulturelle Vielfalt in München, vor allem von und für Frauen … Konzerte, Ausstellungen, Kundgebungen, Lesungen, politisches Engagement … Alles, was Sinn und Freude macht …

Eigenen Termin eintragen lassen auf Soli-Basis (gegen Spende)
Alle Termine ab September 2022
Rückblick August 2022


Frauen-Kulturkalender - Female Empowerment für kulturschaffende Frauen in und um München
Frauen-Kulturkalender – Female Empowerment für kulturschaffende Frauen in und um München

Soll ich auch für Dich werbewirbeln und Dein Event hier und in den sozialen Medien ankündigen?

Willst auch Du Dein Event auf Soli-Basis (z.B. gegen Unterstützungs-Spende) ankündigen lassen, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden
www.die-muenchnerin.de.

Webseite
Instagram
Facebook
Twitter


Kulturschaffende Frauen

Noch immer sind kunst- und kulturschaffende Frauen in deutlicher Unterzahl auf unseren Bühnen … auch in München. Hier sind es ca. 78% Männer und nur 22% Frauen. Weniger Auftrittsmöglichkeiten heisst auch noch weniger Einkommen für Frauen, die sowieso schon weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen. Bis zu einer fairen Geschlechtergerechtigkeit ist es noch ein weiter Weg. Bis dahin unterstütze ich mit meinem Kulturmagazin „Die Münchnerin“ vor allem Frauen, um sie und ihr Können sichtbarer zu machen und damit mehr ins Bewusstsein zu rücken.

► Hintergrund-Infos zum Thema  >>> Frauen in Kultur und Medien
Künstlerinnen aus München und Umland
Münchner Kultur Barrierefrei für Menschen mit Behinderung
Kulturtipps Januar bis März 2022


Die Münchnerin in der Presse

Süddeutsche Zeitung

Sueddeutsche Zeitung ueber DIE MUENCHNERIN Sabine M Mairiedl - Fuenf fuer Muenchen am 22.5.2022.
Sueddeutsche Zeitung ueber DIE MUENCHNERIN Sabine M Mairiedl – Fuenf fuer Muenchen am 22.5.2022.

Ausstellungen 2022

HIGHTLIGHTS:

► DO, 16.06.2022 – SO, 18.09.2022 – Rosemary Mayer. „Ways of Attaching“. Ausstellung. (Lenbachhaus)
► FR, 21.10.2022 – SO, 23.10.2022 – ArtMuc. (Praterinsel)
► FR, 09.09.2022 – SO, 29.01.2023 – Joan Jonas. Ausstellung. (Haus der Kunst)
► DI, 25.10.2022 – SO, 26.02.2023 – Etel Adnan. Ausstellung. (Lenbachhaus)


 

Mai Thi Nguyen-Kim am 23.1.2022 im Literaturhaus München – Fotografiert von Sabine Mairiedl für www.die-muenchnerin.de

Mai Thi Nguyen-Kim am 23.1.2022 im Literaturhaus München – Fotografiert von Sabine Mairiedl  für www.die-muenchnerin.de