Termine top

Randgruppenkrawall-Demo

Randgruppenkrawall Behindertenprotest Demo

Demonstration für ein selbstbestimmtes (!) Leben, Teilhabe und Barrierefreiheit. Behindertenprotest gegen Ausgrenzung, Bevormundung und Unterdrückung.

Randgruppenkrawall Demo

Datum: 1. August 2021
Zeit: 14 bis ca. 20 Uhr
Ort: Marienplatz München
Facebook Event

Die Demo ist für sechs Stunden angemeldet. Schon jetzt haben wir wieder viele interessante Zusagen auf unserer Redner*innenliste von Betroffenen, Angehörigen sowie zugewandten Menschen aus der Politik.

Das vollständigen Programm erscheint ca. zwei Wochen vor der Demo hier auf dieser Seite >>> Randgruppenkrawall

Musikalische Begleitung:
Drumadama – Samba-Percussion aus München
• Sänger Vincenzo Decaro
• Mr. Deaf (Klaus Dieter-Seiffert)
Achim „Waseem“ Seger
• Flamenco-Gitarrist El Rubito de Granada mit seiner Frau Dilla

Wer uns noch mit einem Beitrag unterstützen möchte, sollte sich mit der Anmeldung beeilen. Die Redner*innen-Plätze sind begehrt. 🙂

Unsere Aktionen sind grundsätzlich überparteilich.


Info für Rollstuhlfahrer*innen:
Der Marienplatz hat Behindertentoiletten zur Verfügung. Eine im Hof des berühmten Rathauses und eine unterhalb des Marienplatzes im Sperrengeschoss. Der Zugang zum Sperrengeschoss ist für Rollstuhlfahrer*innen mit einem Aufzug vom Marienplatz aus möglich. Für Gäste des Ratskellers gibt es auch noch eine weitere. Der Zugang zum Ratskeller ist für Rollifahrer*innen ebenfalls mit einem Aufzug (in der Seitenstraße) möglich.

Info für Gehörlose/Hörgeschädigte:
Wir haben alle Redner*innen gebeten, ihre Reden ausgedruckt mitzubringen. Diese werden bei der Demo schriftlich zum Mitnehmen aufliegen und zusätzlich nach der Demo auf der >> Randgruppenkrawall-Seite veröffentlicht.

Nach oben scrollen