Frau Leben Freiheit - München-Mitte singt für die Frauen im Iran - #AnotherLove - 26.11.2022, 18-19 Uhr, Schwanthalerhöhe, München.

München-Mitte singt für die Frauen im Iran

Frau Leben Freiheit – München-Mitte singt für die Frauen im Iran – #AnotherLove – 26.11.2022, 18-19 Uhr, Schwanthalerhöhe, München  – Seid dabei. „Be our voice“ – „Seid unsere Stimme“. Singt mit uns gemeinsam!


WANN: Samstag, 26.11.2022, 18 bis 19 Uhr
WO: Auf der Treppen beim Haupteingang des Schwanthalerhöhe – Forum, Theresienhöhe 5, 80339 München.

„Be our voice” -„Seid unsere Stimme”.
München-Mitte singt für die Frauen im Iran.

Einladung zur gemeinsamen Aktion am 26. November 2022: Das internationale Frauenbündnis München-Mitte schliesst sich gemeinsam mit vielen weiteren Fraueninitiativen dem überparteilichen Frauenbündnis Unterföhring an, und ruft alle dazu auf, auch in München-Mitte ein Signal für die Frauen in Iran zu setzen.

Frau Leben Freiheit

In Iran protestieren Frauen wie auch Männer unter dem Slogan „Frau. Leben. Freiheit“, in Originalsprache „Zan, Zendegi, Azadi“, seit Wochen gegen die Unterdrückung der Frauen. Die Demonstrierenden fordern: „Be our voice” – „Seid unsere Stimme”. Und diese möchte das Frauenbündnis ihnen geben.

Die Initiative in München-Mitte lädt deshalb alle ein: am 26.11.2022 um 18 Uhr an den Stufen am Schwanthalerhöhe-Forum gemeinsam das Lied „Another Love“ von Tom Odell zu singen.

Das Lied hat sich in den letzten Wochen besonders auf Social Media zum Protestsong entwickelt. Es begleitet auf dem Keyboard Serena Chillemi. Es werden Liedzettel an alle Teilnehmer:innen verteilt.

Die Aufnahmen vom Chorgesang werden im Anschluss auch auf Social Media veröffentlicht, um die weltweiten Protestaktionen in ihrer Wirkung noch mehr zu unterstützen. Ebenfalls werden Vertreterinnen aus dem Iran der interkulturellen Frauen dabei sein.

Ausgelöst wurden die landesweiten Proteste vom Tod von Jina Mahsa Amini. Sie wurde von der Sittenpolizei im Iran verhaftet, weil sie ihr Haar mangelhaft bedeckt hatte, und starb in Polizeigewahrsam. Seit dem ungeklärten Tod der 22-Jährigen nehmen die Iran-Proteste weltweit zu.

Initiative Women.Life.Freedom.Munich:
Wir werden zur Unterstützung der Kinder im Iran da sein. Wir werden diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen: „Stoppt die Gewalt gegen Kinder im Iran!“.

Wir freuen uns sehr über die Einladung des internationalen Frauenbündnisses Daniela di Benedetto, Christina Chatziparasidou und die Unterstützung von Maryam Giyahchii.

#FrauLebenFreiheit #SolidaritätMitDenFrauenImIran #MashaAmini #JinaAmini #ZanZendegiAzadi #WomanLifeFreedom #IranRevolution2022


Hier eine schöne Chor-Version:

 

Und hier der Text zum Mitsingen:

 


 

offen