Blog Gesundheit top Vegan

VEGANISMUS – DER FILM | Argumente für eine vegane Lebensweise

Veganismus - Der Film

Veganismus – Der Film. Argumente für eine vegane Lebensweise. Dieser Dokumetarfilm ist eine Maturarbeit von Mirjam Klaus. Veröffentlicht am 26.12.2017.

Veganismus – Der Film

 

Die Filmemacherin, Mirjam Klaus, über ihren Film:

Dieser Film entstand im Rahmen meiner Maturaarbeit. Als Veganerin musste ich mich immer wieder in endlosen Diskussionen dafür rechtfertigen, dass Tiere nicht auf meiner Speisekarte stehen. Ich habe daher beschlossen, alle Argumente für eine vegane Lebensweise in einem Film zu vereinen.

Wirkung des Films

Ein weiterer Teil meiner Arbeit war es, die Wirkung des Films anhand einer Umfrage am Gymnasium zu testen. Der Film wurde 125 Schülern und Schülerinnen gezeigt; eine Woche später wurde eine Umfrage durchgeführt. Von den Fleischessern wollen 85% der Frauen und 46% der Männer ihre Ernährungsweise ändern. Sie wurden vegetarisch oder sogar vegan, denken über solche Ernährungsweisen nach oder wollen weniger Fleisch und andere tierische Produkte essen.

Möge der Film die Welt ein kleines bisschen besser machen.


Lesen Sie auch …

• Dokumentarfilm: H.O.P.E – What you eat matters
Bio-vegane-Gemüsekiste
München vegan – Leben und Schlemmen
• Interessante Veranstaltungen im Eventkalender
• Die Münchnerin – Powerwerbung, die wirkt …

Nach oben scrollen
X