Aktionen Blog top

Pinker Pudel – Mit positiver Energie Sexismus bekämpfen

Pinker Pudel - Positivpreis von Pinkstinks

Pinker Pudel – Pinkstinks vergibt den ersten deutsche Positivpreis für progressive Werbung, um jene zu prämieren und zu ermutigen, die moderne Geschlechterrollen und Brüche mit Stereotypen feiern. Jetzt mitmachen und Positivbeispiele einreichen. Preisverleihung am 1. März 2018 in Hamburg.

Im Rahmen des Monitorings und der Werbemelder*in beschäftigt sich Pinkstinks täglich mit sexistischer Werbung und skandalisiert diese im Netz. Wir alle wissen jedoch, wie wichtig auch Lob und positive Motivation für Veränderung ist.

Pinker Pudel – Mit positiver Energie Sexismus bekämpfen.

Zusammen mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen, dem Dachverband vieler renommierter deutscher Werbeagenturen, kamen sie so auf die Idee, einen deutschen Positivpreis zu vergeben: „Um jene zu prämieren und zu ermutigen, die moderne Geschlechterrollen und Brüche mit Stereotypen feiern. In Deutschland nennt man emanzipierte Männer abfällig „Lila Pudel“. Das werten wir doch gerne positiv auf: Unsere pinken Pudel sind stolz darauf, mit Geschlechtsrollenstereotypen zu brechen.“

Jetzt mitmachen!

Mach mit und sende uns dein Positivbeispiel progressiver Werbung bis zum 1. Februar 2018 zu! Unter den Einsendungen verlosen wir Karten für die Verleihung des Pinken Pudels am 1. März 2018 in Hamburg.

Die Verleihung in Hamburg wird ein glamouröses Event: Katja Eichinger wird die Jury moderieren, die (außer uns) aus Stefanie Lohaus vom Missy Magazine und den Werbeprofis Sabine Cole (Hamburg) und Dr. Ralf Nöcker (GWA, Frankfurt) bestehen wird. Die Rapperin Finna wird auftreten (wir freuen uns!) und die Kolumnistin Julia Karnick und der Diversity Coach Robert Franken werden knackige Redebeiträge bringen. Danach gibt es Zeit für Vernetzung von Werber*innen- und Femiszene bei guter Musik und hoffentlich viel Presseaufmerksamkeit für unseren Pinken Pudel.

Hier ein Positivbeispiel der Telekom:

Wir freuen uns, wenn ihr auf die Suche geht (einfach wird es nicht!) und uns Werbung einschickt, die wir nominieren können. Lieben Dank!

Zur Aktion von Pinkstinks

Homepage | Facebook


Weitere interessante Veranstaltungen findet Ihr im Eventkalender.

Nach oben scrollen
X
%d Bloggern gefällt das: