November, 2017

29nov15:3016:30Spontandemo - Glyphosat-Minister Schmidt muss gehen!Spontandemo15:30 - 16:30 CSU Parteizentrale, Mies van der Rohe Straße 4

Glyphosat-Minister Schmidt

MEHR lesen ...

Details

Spontandemo am 29.11.2017, 15.30 Uhr vor der CSU Parteizentrale, organisiert vom Umweltinstitut München e.V. – Kommt alle in Weiss für ein Aktionsbild.

29.11.2017, 15:30 – 16:30 Uhr
CSU Parteizentrale
Mies van der Rohe Straße 4,
80807 München

Spontandemo vor der CSU Parteizentrale

Mit seinem Alleingang hat Christian Schmidt dafür gesorgt, dass das umwelt- und gesundheitsgefährdende Glyphosat weiter auf unseren Äckern landet.

Doch Schmidt hat nicht nur das „Nein“ zu Glyphosat von Umweltministerin Hendricks ignoriert. Sondern auch mehr als 80 Prozent der deutschen Bürger und Bürgerinnen, die für ein Verbot des Gifts sind.

Wir wollen Landwirtschaftsminister Schmidt zeigen, was wir von seinem Alleingang halten! Dafür treffen wir uns morgen vor der CSU Parteizentrale in München, um gemeinsam lautstark für seinen Rücktritt und ein deutsches Glyphosat-Verbot zu demonstrieren.

P.S.:
Wir haben uns ein kleines Aktionsbild ausgedacht, mit dem wir die CSU überraschen möchten. Wenn möglich, kommt bitte in Weiß 😉

 

Hintergrundinfo:
Schmidt stimmt im Alleingang für Glyphosat

Gestern haben die EU-Staaten überraschend beschlossen, Glyphosat für fünf weitere Jahre wiederzuzulassen. Entscheidend war dabei die Stimme Deutschlands, das sich bei allen bisherigen Anläufen enthalten hatte. Das hätte eigentlich auch gestern passieren müssen, denn während Agrarminister Schmidt für Glyphosat ist, hat sich Umweltministerin Hendricks gegen die Wiederzulassung ausgesprochen. Schmidt setze sich darüber jedoch einfach hinweg und wies die deutsche Vertretung in Brüssel an, mit „Ja“ zu stimmen.

Nach diesem skandalösen Vorgehen fordern wir die sofortige Entlassung von Minister Schmidt! Die zukünftige Bundesregierung muss außerdem schnellstmöglich ein Glyphosat-Verbot auf nationaler Ebene durchsetzen.
Quelle: www.umweltinstitut.org

Eine Veranstaltung vom Umweltinstitut München.
Homepage | Facebook

Das Umweltinstitut München e.V. ist ein unabhängiger Verein, der sich gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen und für den Ökolandbau einsetzt. Spenden und Förderer garantieren seine unabhängige Arbeit.

Petitionen | Aktionen

Es gibt mehrere Petitionen, die Ihr unterstützen könnt.

Umweltinstitut – Mitmachaktion

• Change org – Glyphosat-Abstimmung: Untersuchungsausschuss gegen Agrarminister Christian Schmidt, CSU

• Change.org – Stoppen wir Glyphosat jetzt in Deutschland – so wie in Frankreich auch

• Change.org – Glyphosat: Rücktritt von Bundesagrar- und Verbraucherschutzminister Christian Schmidt

• Campact Eil-Appell – Der Monsanto-Minister muss gehen!

• Aktion Bund – Gemeinsam gegen Glyphosat


Weitere interessante Veranstaltungen fndest Du im Eventkalender.

Zeit

(Mittwoch) 15:30 - 16:30

Ort

CSU Parteizentrale

Mies van der Rohe Straße 4

Nach oben scrollen
X