Juli, 2020

11jul15:0017:00Performance "un violador en tu camino"Performance & Kundgebung15:00 - 17:00 Odeonsplatz, Odeonsplatz

Un violador en tu camino

MEHR lesen ...

Details

Kinder, Mädchen und Frauen sind die Verliererinnen der Corona-Krise. Das steht schon wieder fest! Aufgrund der schrecklichen Entwicklung während der Corona-Krise wollten wir, frau-kunst-politik, am Samstag, den 11. Juli 2020 vom 15 h bis 17 h am Odeonsplatz wieder die Performance „Un violador en tu camino“ präsentieren. Der Antrag ist bereits genehmigt worden.

Performance „Un violador en tu camino“

Mit der Solidaritätsaktion möchte frau-kunst-politik zum Einen sichtbar machen, dass weder Fachfrauen noch Frauenorganisationen, die sich seit Langem sehr engagiert für die Opfer von (sexueller) Gewalt einsetzen, bei den Maßnahmen involviert worden sind. Auch wenn frau hin und wieder von Warnhinweise erfuhr, schienen diese solche Erfahrungen bei den überwiegend männlichen Entscheidungsträger kaum auf Resonanz zu stoßen.

Damit verbunden sind die negativen Auswirkungen auf Kinder, Mädchen und Frauen, die wir dezidiert sichtbar machen wollen: Kinder, Mädchen und Frauen sind die Verliererinnen der Corona-Krise. Das steht schon wieder fest!

Geplanter Ablauf:
Wir beginnen mit Tanzeinlagen auf Spanisch und Deutsch „un violador en tu camino“. Danach folgt eine sehr kurze Einführung von Corina Toledo in das Thema, wie und weshalb die Performance „un violador en tu camino“ entstand, und auch kurz, wie die Maßnahmen sich auf die Frauen mit Migrationsgeschichte ausgewirkt haben.

Gleich danach folgt wieder die Tanzeinlage auf Spanisch und Deutsch „un violador en tu camino“. Dann sind zwei bis drei Referentinnen vorgesehen. Ca. um 17 Uhr ist Ende der Veranstaltung.

Hier unser Video und Texte zum Üben:

 

Informationen:
https://ze.tt/der-vergewaltiger-bist-du-das-steckt-hinter-dem-feministischen-tanz-aus-chile/

https://www.damigra.de/termine/mygration-myrights-violadorentucamino-frauenstreik-in-muenchen/

https://www.facebook.com/watch/?v=1501349256700746

Kontakt:
Corina Toledo | frau-kunst-politik
www.frau-kunst-politik.de
E-Mail: info@frau-kunst-politik.de
Mobil: 0049 – 0178 – 198 7355


Lesen Sie auch …

Weitere Termine im Veranstaltungskalender
Support Masken für München …


Support für Foto, Grafik und Öffentlichkeitsarbeit:
Sabine M. Mairiedl | die-muenchnerin.de


  • Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

    Wenn Du meine Arbeit für DIE MÜNCHNERIN unterstützen möchtest, freue ich mich über eine kleine wertschätzende Spende. >>> PayPal-Spende

 

Zeit

(Samstag) 15:00 - 17:00

Ort

Odeonsplatz

Odeonsplatz

Nach oben scrollen
X