Februar, 2018

Dies ist ein mehrtägiges oder sich wiederholendes Event

03feb19:3022:00Melodiva und Philhomoniker in ConcertKonzert19:30 - 22:00 Zunfthaus, Thalkirchner Str. 76

MEHR lesen ...

Details

Melodiva und Philhomoniker geben ein gemeinsames Konzert im Zunfthaus. Wer nicht bis zum Mai – Various Voices 2018  – warten möchte, kann bei diesem gemeinsamen Konzert von Melodiva und den Philhomonikern schon mal ein bisschen Festival-Luft schnuppern. Ihr könnt vorab schon unsere neuen Kurzprogramme hören und sehen, die wir dann im Mai bei unserem internationalen Chorfestival Various Voices im Gasteig aufführen werden.

It’s Showtime! Melodiva meets Philhomoniker!

Wieder einmal wird Melodiva mit humorvoller Unterhaltung begeistern. Denn ob à la Agatha Christie Verbrechen aufgeklärt werden, Cowgirls ihr schamloses Treiben intonieren, oder ob sie als mutige Westernheldinnen in den Sonnenuntergang singen – Münchens Lesbenchor ließ bisher kein Auge trocken und kein Klischee aus.

Mit ganz eigenen Texten verknüpfen wir auch im jüngsten Programm die Songs zu einer berauschenden Geschichte, begleitet von phantasievoller Choreographie.
Seid gespannt auf „einen bittersüßen Cocktail aus einer Prise Zuckerpuppe und lesbische Expressträume zur Happy Hour“. Melodiva wird heldinnenhaft die gesamte Gefühlsklaviatur bespielen – von Herzschmerz bis himmelhochjauchzend.
Wir singen uns „in geheimer Mission“ durch sämtliche musikalischen Genres, „schreien hinaus, was wir fühlen und setzen dabei alles aufs Spiel.“ Neben Schlager, Pop und Rock kommt auch Chanson-Nostalgie nicht zu kurz.

Auch die Philhomoniker geben schon mal so richtig Gas! Best of Philhomusical ist ein turbulenter, farbenfroher und vor allem stimmgewaltiger Ritt quer durch die fabelhafte Welt des Musicals. Mit Schirm, Charme und einem Löffelchen voll Selbstironie interpretiert, intoniert und parodiert Münchens Schwuler Chor Nummer 1 die schönsten Songs seit Richard Rodgers und Leonard Bernstein. Warum immer nur Maria anschwärmen oder ein Edelweiß besingen? Sami Hammi begeistert mit einem Arrangement, bei dem kein Auge trocken bleibt und am Piano legt Frank Selzle eine Performance hin, dass die Tasten glühen. Rachael Isaac lässt die Philhomoniker als Choreographin nach ihrer Pfeife tanzen.

„We proudly present: Various Voices 2018!“
Mit einem gemeinsamen Auftakt werden wir nun vorab das Publikum schon mal auf unser großes LGBTI*-Chorfestival „Various Voices 2018“ in München einstimmen. Was vom 9.-13. Mai also seinen grandiosen Höhepunkt findet, wirft seine Schatten voraus: Der fällt musikalisch-charmant an drei Abenden, 3., 4. und 5. Februar 2018, auf das Zunfthaus in München.
Unter professioneller Leitung von Marja Giesen präsentieren wir uns vielstimmig mit 25 Sängerinnen, der charmanten Pianistin Julia Schmitt sowie der „schlagfertigen“ Cajon-Spielerin Nathalie Gruber.

Happy Hour – Melodiva und Philhomoniker in Concert

3., 4. und 5. Februar 2018
Theatersaal im Zunfthaus, Thalkirchner Str. 76, München
Einlass: 18.00 Uhr, freie Platzwahl an den Tischen, Tanz, lecker Essen und Trinken
Beginn: 19.30 Uhr
Eintrittspreis: 22,- €

VVK an der Infotheke im Sub (Müllerstr. 14, täglich 19-22h, Samstags. 20-23h) und online auf der Philhomoniker-Website.
Am Samstagabend geht es nach dem Konzert ab 23 Uhr bei einer Dance Party mit DJ MariOn weiter. Der Partyeintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Various Voices

München, 9.-13. Mai 2018

Various Voices 2018 München ist das 14. Europäische LGBTI* Chorfestival. Vom 9. bis 13. Mai 2018 werden im Gasteig in München 100 Chöre mit 3500 Sängerinnen und Sängern aus 19 Ländern auftreten.

Various Voices wird organisiert für den europäischen Dachverband der schwul-lesbischen Chöre Legato e.V. – Lesbians and Gays singing together. Seit 1985 findet Various Voices alle 4 Jahre in verschiedenen Europäischen Metropolen statt. 1997 war München bereits Ausrichter von Various Voices.

3500 Menschen singen am 12. Mai 2018 zusammen CARMINA BURANA auf dem Odeonsplatz

Besonders hingewiesen wird auf das MEGA-Event am 12. Mai 2018: Als besonderes Highlight präsentieren die 100 Chöre aus aller Welt bei Various Voices 2018 ein offenes Straßensingen auf Münchens größtem Platz, dem Odeonsplatz. Jeder, der das Stück Carmina Burana kennt, darf ebenfalls kommen und mitsingen, um mit uns ein musikalisches Zeichen für LGBT-Akzeptanz zu setzen. Homepage | Facebook

 

Melodiva

Melodiva

Melodiva, das ist Musical, Revue, Show – mit humorvollem Blick auf den lesbischen Alltag. Wir lieben und singen alle musikalischen Genres, von Pop und Schlager über Rock und Musical bis hin zu Klassik und bayerischen Gstanzln.

Alle zwei bis drei Jahre bringen wir ein neues abendfüllendes Programm heraus mit einer selbst entwickelten Story, eigenen Texten und Arrangements, passender Choreografie und wechselndem Bühnenbild, Kostümen und Maske. Seit dem Gründungsjahr 1995 standen bereits sechs Musiktheater – neben vielen kurzen Auftritten – auf dem Programm. Unser achtes und derzeit aktuelles Programm ist die Western-Parodie „Santa Melodiva – Cowgirls kennen keine Gnade“ und hatte am 9. November 2013 Premiere.

Mehrmals im Jahr treten wir in München oder anderen Städten auf, bei eigenen Konzerten, Chorfestivals und Frauen- oder lesbisch-schwulen Ereignissen. Vielstimmig präsentieren wir dabei mit 30 Sängerinnen und einer Klavierspielerin unter professioneller Chorleitung von Marja Giesen Musik und beste Unterhaltung für queer und straight!

Homepage | Facebook

 

philhomoniker

Philhomoniker

Wer die Philhomoniker live gesehen hat, der weiß, hier ist für Augen und Ohren etwas geboten: mal ernsthaft, mal lebhaft, meist aber mit ordentlich Humor und einem ironischen Augenzwinkern.

Über 25 stehen wir nun schon auf der Bühne! Ganz nach dem Motto „Bewegung hält jung“ haben wir uns in dieser Zeit immer wieder verändert. Von Travestie, Fummel und den Wechseljahren einer Kaiserin haben wir uns zu einem Chor entwickelt, der verschiedene Genre bedient. Nach zwei „großen Opern“ haben wir uns mit unserer Chorleiterin Marja Giesen auf der „Baustelle“ neu entdeckt. Jetzt bereiten wir unser neues Programm vor. Ihr dürft Euch auf ein „Best of Philhomusical“ freuen.

Eines gibt es bei den Philhomonikern nie: Musik ohne Plot, ohne Kostüme, ohne Choreographie. Wir sind immer in Bewegung und setzen die für uns arrangierten Stücke nicht nur stimmlich in Szene. Wir singen deutschlandweit, europaweit, in Konzerten und auf Festivals – und ernten dafür jede Menge Applaus.

Neben dem Spaß am Singen, Bewegen und Auftreten ist uns auch die Gemeinschaft aus über 40 Männern wichtig, für viele ist der Chor ein Stückchen Familie und Heimat geworden. Auch darauf sind wir stolz!

Du hast Fragen, möchtest uns buchen oder mitsingen? Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Homepage | Facebook

Link zum Beitrag Various Voices München 2018.


Weitere interessante Veranstaltungen findest Du im Eventkalender.

Zeit

(Samstag) 19:30 - 22:00

Ort

Zunfthaus

Thalkirchner Str. 76

Nach oben scrollen
X