März, 2018

08mär18:0020:00Gender-Perspektiven in der Begleitung alter Menschen am LebensendeVortrag18:00 - 20:00 Christophorus Hospiz Institut für Bildung und Begegnung, Effnerstr. 93

Alte Frau

MEHR lesen ...

Details

Gender-Perspektiven in der Begleitung alter Menschen am Lebensende – Das brauchen wir doch nicht!?

 

Inhalt des Vortrags:
Die Erfahrungen und das Erleben alter Menschen sind unmittelbar damit verbunden, wie sie in der Gesellschaft als Frau oder Mann wahrgenommen wurden und werden und wie sie sich als solche einbringen. Diese Perspektive zu (be)achten verlangt von den BegleiterInnen ein hohes Maß an Selbstreflexion – denn wie ich mich selbst als Frau oder Mann wahrnehme, beeinflusst auch meine Wahrnehmung anderer Frauen und Männer. Welche Rolle spielt also Gender in der “Frauenwelt Altenheim”?

Beobachtungen einer Soziologin / Pädagogin / Hunalehrerin / Angehörigen in der engen Zusammenarbeit mit der ambulanten Pflege und Betreuung zu Hause und den Betreuenden der Alten- und Pflegeheimen.

Leitung:
Ein Vortrag von Mag. Dr. Sigrid Beyer, Wien – stellvertretende Geschäftsführerin des Dachverbandes Hospiz Österreich;
Autorin von «Frauen im Sterben: Gender und Palliative Care»; Mitherausgeberin von “Geschlechter-sensible Hospiz- und Palliativkultur in der Altenhilfe

Mag. Dr. Sigrid Beyer
Mag. Dr. Sigrid Beyer

Termin:
Do, 08. März 2018, 18:00 bis 20:00 Uhr

Ort:
Marianne-Meier-Saal,
3.OG im Christophorus-Haus
Effnerstr. 93
81925 München

Ukb:
EUR 5,- / CHV-Ehrenamtliche frei

Keine Anmeldung erforderlich!

Flyer-Download:

 

 

Weitere Informationen:
Christophorus Hospiz Verein


Titelbild- Nachweis:
Creative Commons | Grafik, Nachbearbeitung: www.Mairiedl.de


Weitere interessante Veranstaltungen findest Du im Eventkalender.

Power-Werbung, die wirkt …  Marketing mit der Münchnerin. Schalten auch Sie jetzt Ihre Anzeigen, Termine, Veranstaltungen und Beiträge zur Veröffentlichung im Onlinemagazin “Die Münchnerin – Das Onlinemagzin von und für Frauen in München. Weiterlesen …

Zeit

(Donnerstag) 18:00 - 20:00

Ort

Christophorus Hospiz Institut für Bildung und Begegnung

Effnerstr. 93

Nach oben scrollen
X