August, 2020

15aug19:1520:00Blind & LameKonzert19:15 - 20:00 Kunst im Quadrat - Theresienwiese, Theresienwiese

Blind & Lame - Kunst im Quadrat - München

MEHR lesen ...

Details

Das Musik-Duo Blind & Lame, das sind Gika und Lucy Wilke, die blinde Mutter und die Tochter im Rollstuhl. Sie begeistern uns mit Gitarren-Pop, Gipsy-Rumba, Swing und Soul am 15.8.2020 bei „Kunst im Quadrat“ auf der Münchner Theresienwiese.

Blind & Lame

Wann? 15.8.2020, 19.15-20 Uhr
Wo?Kunst im Quadrat“ auf der Theresienwiese in München

Maske tragen und Abstand halten!

Echt, unkompliziert, natürlich, passioniert. Blind & Lame, das sind Gika und Lucy Wilke, die blinde Mutter und die Tochter im Rollstuhl. Mit dem unverblümten Namen, soll das Thema Behinderung gleich abgehakt sein. Dann geht es nur noch um die Musik. Und die ist alles andere als lahm: Es ist vor allem ihre unnachahmliche Coolness, die die Musikerinnen aus der Masse hervorstechen lässt und ihnen als „Vorzeigeband mit Behinderung“ seit ihrem Debut 2014 große Medienaufmerksamkeit beschert.

Die unverkennbare Musik von blind & lame vereint modernen Gitarren-Pop mit Elementen aus Gipsy-Rumba, Swing und Soul und entführt das Publikum auf eine Crossover-Reise durch die Welt. Auf der Bühne sorgen blind & lame mit ihrer temperamentvollen Performance trotz minimaler Besetzung für maximal magische Momente. „Tanzbare singer songwriter-Musik“ beschreibt die Musik von blind & lame wohl am besten.

Foto: © Tom-Leather

Info-Links:
Blind & Lame


KUNST IM QUADRAT

1. bis 16. August 2020 | Theresienwiese München

Nach einer langen Kunstpause gehen wir endlich wieder live: Über 14 Tage bespielen wir ein Quadrat (50 x 50 Meter) auf der Theresienwiese mit Konzerten, Performances und partizipativen Projekten von und mit Münchner Künstler*innen und Kulturmacher*innen. KUNST IM QUADRAT ist Kunst für Alle – mit Euch und mit Abstand.

Wir bieten ein täglich wechselndes Werkstattprogramm bis 16 Uhr (nur mit Anmeldung), ab 16.00 Uhr ein offenes Kulturprogramm bis 23.00 Uhr.

Unser Programm ist zum Teil noch im Entstehen und wird laufend aktualisert – schaut am besten immer mal hier vorbei.

Leckeres Essen vom Bellevue di Monaco und Getränke gibt es vor Ort. Der Eintritt ist frei, über Spenden an die Künstler*innen freuen wir uns. Entsprechend der aktuellen Auflagen ist die Besucher*innenzahl auf 200 beschränkt. Nehmt euch gerne eine Picknickdecke mit, dann könnt ihr den Konzerten auch vom Hügel aus zuhören.

KUNST IM QUADRAT ist ein offenes Angebot für alle – jede*r kann dabei sein, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Behinderung: Informationen zum Thema Kunst & Inklusion. Wir nehmen unser Hygienekonzept sehr ernst, damit auch Menschen aus Risikogruppen sich nicht um ihre Gesundheit sorgen müssen.

KUNST IM QUADRAT ist eine Initiative von GLOCKENBACHWERKSTATT, KÖŞK (Kreisjugendring München-Stadt) und LUISE in Kooperation mit Bellevue di Monaco, Sub – Schwules Kommunikations- und Kulturzentrum München e.V., KulturRaum München e.V., Green City e.V., Bayerischen Flüchtlingsrat, den Die Vielen, Stattpark Olga und vielen mehr.

KUNST IM QUADRAT wird gefördert von:
Bezirksausschuss 2 – Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, Bezirksausschuss 6 – Sendling, Bezirksausschuss 8 – Schwanthalerhöhe, Kulturreferat der LH München, Sozialreferat der LH München, Jugendkulturwerk München, Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in München.

Weitere Informationen:
Kunst im Quadrat – Homepage
Kunst im Quadrat – Instagram


Powered by:

DIE MÜNCHNERIN – HomepageFacebookTwitterInstagram


Lesen Sie auch …

► Weitere Termine im Veranstaltungskalender
Support Masken für München …


Support für Foto, Grafik und Öffentlichkeitsarbeit:
Sabine M. Mairiedl | die-muenchnerin.de


  • Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

    Wenn Du meine Arbeit für DIE MÜNCHNERIN unterstützen möchtest, freue ich mich über eine kleine wertschätzende Spende. >>> PayPal-Spende

 

Zeit

(Samstag) 19:15 - 20:00

Ort

Kunst im Quadrat - Theresienwiese

Theresienwiese

Nach oben scrollen
X