Oktober, 2020

28okt19:3021:00CancelledJosefine Rieks - LesungLesung19:30 - 21:00 Kulturcafe Gans woanders, Pilgersheimer Str. 13

Lesung Josefine Rieks Gans Woanders

MEHR lesen ...

Details

Lesung zu Josefine Rieks Debütroman “Serverland”, in dem es um eine waghalsig-utopische Story in einer angenommenen Post-Internet-Ära geht. Moderiert von Sarah Giebel. Musikalische Untermalung: Lidloop. Am 28.10.2020 im Kulturcafé “Gans Woanders”. Eintritt frei. Hut dabei. – Powered by DIE MÜNCHNERIN.


+++ Achtung +++
Verschoben auf den 17.12.2020


Josefine Rieks – Lesung “Serverland”

Wann? 28.10.2020, 19.30-21 Uhr
Wo? Kulturcafé “Gans Woanders”, “Hexenhäusl” in Giesing
Pilgersheimer Str. 13, 81543 München

Eintritt frei! Hut dabei.

Maske tragen und Abstand halten!

Kaum ein Debütroman wurde in den letzten zwei Jahren so kontrovers besprochen wie Josefine Rieks’ ‘Serverland’. Keine schlechte Leistung für ein gerade mal 170-Seiten starkes Büchlein, in dem es um eine waghalsig-utopische Story in einer angenommenen Post-Internet-Ära geht.

Ob sie nun “lustvoll zwischen Utopie und Katastrophe mäandert” (Süddeutsche) oder sich “ihr Sujet anheftet wie ein Accessoire” (Zeit) – mit ihrer Geschichte einer aufkommenden Jugendbewegung, die in einer stillgelegten Serverhalle das Internetzeitalter glorifiziert, provoziert Josefine Rieks Netzenthusiasten und Digitalisierungsgegner gleichermaßen.

Wir finden, ‘Serverland’ ist vor allem ein großer Pop-Roman, ein bis oben mit Trash, Hochkultur, Nonsens und Digitalem Irrsinn vollgepacktes schillerndes Ding.

Josefine Rieks wurde 1988 geboren. 2018 erschien ihr erster Roman Serverland. Sie lebt in Berlin.

Moderation: Sarah Giebel
Musikalische Untermalung: Lidloop

Künstler-Infos | Josefine Rieks
Homepage


“Gans Woanders” Kulturcafé mit Bühne,
“Hexenhäusl” in Giesing

Herzlich Willkommen

Es ist endlich soweit!
Monatelang haben wir gewerkelt und dank eurer großartigen Unterstützung konnten wir auch in schwierigen Zeiten weiter machen. Es gab viele Hürden und unerwartete Herausforderungen. Doch in gemeinsamer Arbeit mit der Stadtverwaltung, der Lokalpolitik, vielen Gewerken und freiwilligen Helfern konnte das scheinbar Unmögliche doch noch geschafft werden.

Nun ist es fertig. Das Hexenhäusl in Giesing. Ein Treffpunkt im Viertel mit gemütlichen Sitzgelegenheiten in den Baumkronen und kleiner Kulturbühne im Garten. Euch erwartet ein verträumter Ort Gans Woanders mit familienfreundlichen Preisen ohne Konsumzwang. Hier darf jeder sein wie er ist. Zu entdecken gibt es viele verwinkelte Ecken mit Liebe zum Detail.

Kommt herein in unsere Oase, erkundet das Gelände und genießt mit uns die lauen Sommerabende im Ganswoanders! Neben kühlenden Getränken und leckeren Snacks darf natürlich die Musik nicht fehlen!

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-24:00 Uhr
Sonntag 10:00-23:00 Uhr

Anfahrt

Kulturcafé Gans Woanders
Pilgersheimerstraße 13
81543 München

Am besten erreicht ihr uns mit dem Fahrrad!

Öffentliche Verkehrsmittel:
Kolumbusplatz U1 / U2 / U7 / Bus N45 / Bus 58
Humboldtstraße Bus 52 / Bus X98

Bitte kommt nicht mit dem Auto!

Hier gibt es keine guten Parkmöglichkeiten und wir wollen den Anwohner*innen keine Parkplätze klauen.

Bitte achtet stets auf Eure Umwelt und Eure Mitmenschen. Der Erfolg des Projektes liegt nun in den Händen jedes Einzelnen. Bitte seid rücksichtsvoll auf dem Weg zu uns und auf dem Nachhauseweg.

Weitere Informationen:
Kulturcafé Gans Woanders – Homepage
Kulturcafé Gans Woanders – Instagram
Kulturcafé Gans Woanders – Facebook


Powered by:

DIE MÜNCHNERIN – HomepageFacebookTwitterInstagram
Wertschätzende Spende erwünscht.


Lesen Sie auch …

► Weitere Termine im Veranstaltungskalender
Support Masken für München …


Wollen auch Sie Ihr Event veröffentlichen?
Oder professionell fotografieren lassen?

Dann wenden Sie sich bitte gerne an:
Support für Foto, Grafik und Öffentlichkeitsarbeit:
Sabine M. Mairiedl | die-muenchnerin.de


  • Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

    Wenn Du meine Arbeit für DIE MÜNCHNERIN unterstützen möchtest, freue ich mich über eine kleine wertschätzende Spende. >>> PayPal-Spende

 

Zeit

(Mittwoch) 19:30 - 21:00

Ort

Kulturcafe Gans woanders

Pilgersheimer Str. 13

Nach oben scrollen
X