Juli, 2020

18jul15:00Radl-Demo auf dem AltstadtringFahrrad -Demo15:00 Odeonsplatz (Start), Odeonsplatz

Radl-Demo auf dem Münchner Altstadtring.

MEHR lesen ...

Details

Radl-Demo zum einjährigen Jubiläum des Radentscheides. Komm vorbei mit Schildern, Fahnen, Musik, Klingeln und was sonst noch auf Dein Fahrrad passt.

Start: 18.7.2020, 15 Uhr, Odeonsplatz

Radl-Demo auf dem Alstadtring

Vor einem Jahr hat der Stadtrat die beiden erfolgreichsten Bürgerbegehren in der Geschichte Münchens vollumfänglich angenommen. Die vielen Aktionen und die 160.000 Unterschriften haben gezeigt, wie wichtig den Münchner*innen sichere und komfortable Radwege sind.

Inzwischen sitzen Vertreter*innen des Radentscheids in Stadtrat und BAs und erste Planungen sind im Gange. Und doch, so richtig Freude will an unserem ersten Geburtstag noch nicht aufkommen. Denn wir warten nach wie vor auf den Altstadt-Radlring und auf erkennbare Veränderungen auf unseren Wegen.

Darum wollen wir mit Dir auf die Straße, um wieder ein deutliches Zeichen zu setzen: Zum einjährigen Jubiläum nehmen wir am 18. Juli den Altstadtring für uns ein! Komm vorbei mit Schildern, Fahnen, Musik, Klingeln und was sonst noch auf Dein Fahrrad passt. Lass uns den Erfolg der Bürgerbegehren feiern und gleichzeitig für die schnellere und entschiedenere Umsetzung des Radentscheids demonstrieren. Wir zeigen nochmal der ganzen Stadt: Wir sind viele und wir werden immer mehr, nehmt unsere Forderungen ernst!

Wir treffen uns am Samstag, 18. Juli, um 15.00 Uhr am Odeonsplatz und radeln um die Altstadt herum.

Damit alle sicher mitradeln können, wird es ein Hygiene- & Sicherheits-Konzept geben. So werden wir stets ein Mindestabstand von 1,50 m einhalten, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Statte Dein Fahrrad dazu gerne mit Abstandhaltern wie Poolnudeln, Fahrradanhängern und Weiterem aus.

Mehr Details zum Sicherheit- und Hygienekonzept sowie zum genauen Ablauf folgen in Kürze hier auf der Homepage.

Hilf mit! Denn für eine große Demo brauchen wir viele Ordner*innen und Helfer*innen. Trage Dich dazu unter ADFC-Demo-Helfer ein.

Weitere Infos & Kontakt:
Radentscheid München


POWERED BY:
DIE MÜNCHNERIN – Homepage | Facebook | Twitter


Lesen Sie auch …

► Weitere Termine im Veranstaltungskalender
Support-Shop


Support für Foto, Grafik und Öffentlichkeitsarbeit:
Sabine M. Mairiedl die-muenchnerin.de


  • Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

    Wenn Du meine Arbeit für DIE MÜNCHNERIN unterstützen möchtest, freue ich mich über eine kleine wertschätzende Spende. >>> PayPal-Spende

 

Zeit

(Samstag) 15:00

Ort

Odeonsplatz (Start)

Odeonsplatz

Nach oben scrollen
X